top of page

VILLA ROSENTAL
YOGA

Aktuell leite ich zwei Yogakurse in der Villa Rosental, Institut Huemer in Laakirchen.

Anmeldung für Einzelstunden ist jederzeit möglich.

Themeninhalte

Als Yogalehrer, psychosozialer Berater i.A.u.S. und Mentaltrainer, darf ich Menschen begleiten und sie im Wachstum unterstützen. Der Schwerpunkt meiner Yogastunden liegt auf intuitiven Unterricht und sie sind nach den Bedürfnissen meiner Yogis und Yoginis ausgerichtet. Humor, Spaß und Freude an der gemeinsamen Bewegung stehen im Vordergrund.

In meinen Yogastunden kombiniere ich Elemente des klassischen Hatha Yogas und Achtsamkeitsübungen sowie Übungen aus der Mindfullness Based Stress Reduction (MBSR).

Der Körper ist unser zentrales Wahrnehmungsinstrument und er kommuniziert mit uns. Achten wir auf diese Kommunikation, (be)achten wir uns auch selbst.
 

Durch bestimmte Übungen, Körperhaltungen (Asanas) und Atemtechniken (Pranayamas) bauen wir die Verbindung zu unserem Körper auf und lernen ihn besser verstehen. Dieses „Hineinspüren“ kann uns helfen, im Alltag eine gute Verbindung mit uns selbst zu haben und wir erkennen dadurch leichter, was wir gerade brauchen.

 

Meine Yogastunden sind für alle Levels geeignet, wirken kräftigend und entschleunigend zugleich und mit einer großen Brise Humor werden auch anstrengende Haltungen zur Wohltat.

 

 

Zum Mitnehmen:

  • Bequem anziehen

  • Yogamatte

  • Handtuch

  • Yogakissen (falls vorhanden)

  • Yogablock (falls vorhanden)

Zielgruppe

Der Yogakurs richtet sich an alle Levels. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Termine und Ort

Ort: Institut Huemer, Lindacherstr. 10, Laakirchen

Termine: immer von 18:00-19:30 Uhr und 19:45-21:15 Uhr

1. Montag, 20. März 2023

2. Montag, 27. März 2023

3. Montag, 03. April 2023

4. Dienstag, 11. April 2023

5. Montag, 17. April 2023

6. Dienstag, 25. April 2023

7. Montag, 01. April 2023

8. Montag, 08. Mai 2023

9. Dienstag, 16. Mai 2023

10. Montag, 29. Mai 2023

Deine Investition

Einzelstunde: 22€ inkl. USt.

Anmeldung

bottom of page