top of page

Psychosoziale Beratung
&
Systemisches
Coaching

Psychosoziale Beratung

Ich selbst bin ein Mensch, der sehr viel nachdenkt. Meine nächsten Schritte sind wohl durchdacht und manchmal komm ich durch das "Zer-"denken auf keine Lösung mehr, weil die Energie fehlt.

In solchen Momenten sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Genau in diesen Momenten habe ich erkannt, wie wertvoll ein Perspektivenwechsel durch ein kompetentes Gegenüber in Form von Beratung und Coaching ist.

Lass mich dieses Gegenüber sein. Vertraulich. Ehrlich. Und mit der nötigen Brise Humor, sodass auch Bitteres mit einem kleinen Stück Zucker leichter verdaulich wird.

Falls du noch neu in der Coaching-Szene bist dann kommt hier ein kleiner Leitfaden, wie's bei mir abläuft:

Verschneite Berge

Auch mutig sein, kann zur Gewohnheit werden.

Systemisches Coaching

In meinem Werkzeugkoffer für Beratungen und Coachings habe ich unter anderem Werkzeuge aus dem Mentaltraining, der systemischen Aufstellungsarbeit, der Mediation und dem Konfliktmanagement, der Stressprävention und dem Zeitmanagement und der Psychosomatik. Ich bin Yogalehrer und daher setze ich auch gezielt Methoden wie Atemtechniken, Achtsamkeitsübungen oder wenn nötig körperorientierte Übungen aus dem Yoga ein. 

Gerade im Themenbereich Ressourcen- und Zeiteinteilung kommt mir die Erfahrung aus der Wirtschaft im Bereich Projekt- und Prozessmanagement zu Gute und du profitierst von diesen Tools und Werkzeugen.

Ich arbeite mit dir in meinem geschützten Praxisraum in der Rosenauerstraße 2 in Linz Urfahr. Wenn du aber möchtest, können wir uns aber auch überall anders treffen. Beispielsweise arbeite ich sehr gern im Wald - da wird die Natur dann zu meiner Kollegin.

SVS
Gesundheits-100er

Ich bin ab sofort Partner der SVS für mentale Gesundheit. Das bedeutet, dass Selbstständige 100€ Zuschuss für Coachings bei mir in Anspruch nehmen können!

Informationen

Ich biete Beratungen und Coachings grundsätzlich in meinem Praxisraum in der Sternpraxis, Rosenauerstraße 2, 4040 Linz an.
Gern komme ich aber auch dorthin, wo du dich als Klient:in am Wohlsten fühlst. Auch Online-Coachings sind möglich!
Vor dem Termin klären wir, wo wir gemeinsam arbeiten möchten.

Das investierst du in DICH:

Einzelstunde Beratung und Coaching

60 min.

 

90€

Ich bin offen für jede Lebenssituation und biete gern individuelle finanzielle Lösungen an. Keine Sorge, wir finden zusammen!

Hinweis: Eine Stornierung ist bis 48 Stunden im Voraus möglich. Sollten sich deine Pläne ändern, bitte ich aber um eine baldigste Rückmeldung. Bei einer Absage nach diesem Zeitraum, sind 50% der Kosten erstattbar.

Newsletter

Du willst monatlich spannende Inhalte und Neuigkeiten zum Thema Mentale Gesundheit?

Freue dich auf deine Newsletter!

bottom of page